Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekte 2020/2021

31.07.2021 Einschulung

Wir begrüßen unseren neuen Schulkinder zur Einschulung am 31.07.2021 mit unserer Fördervereins-Medaille Pfiffikus

22.06.2021 Hochbeete für unseren Schulgarten

HochbeeteIn der letzten Schulwoche startete unsere Schulsozialarbeiterin Jette Pukowski mit den Kindern der 3. und 4. Klasse das Schulprojekt: „Schulgarten“. Trotz der hohen Temperaturen waren die Kinder fleissig am werkeln, mit Stolz auf ihre geschaffenen Werke. Das Material für die Hochbeete wurde vom Sagarder Tischlermeister Markus Bialas gesponsort. Er hat die Hochbeete für die Kinder vorbereitet, aufgearbeitet und sich sogar die Zeit genommen, diese gemeinsam mit ihnen aufzubauen. Mit Projektgeldern über LebensRäume e.V. konnten die Teichfolie und Drahtgeflechte finanziert werden.

01. April 2021 Bestuhlung für‘s „Grüne Klassenzimmer“

Grünes KlassenzimmerNach den Osterferien können sich die Kinder unserer Grundschule endlich über ein fertiges „Grünes Klassenzimmer“ freuen.

 

Denn mit großer Unterstützung des Tischlermeisters Markus Bialas und seiner Tochter Saskia werden nun die Sitzmöglichkeiten fertiggestellt.Sobald „Corona“ es zulässt, soll es selbstverständlich auch eine kleine Eröffnungs-/Einweihungsparty mit dem Förderverein Schule Sagard e.V. geben.

Oktober 2020: Spendenaktion Outdoor-Spielgeräte

Unsere Schulkinder haben auf dem Schulhof eine große Kiste mit Outdoor-Spielgeräten.

Leider sind viele davon defekt oder abgenutzt.

 

Um die Kiste mit neuen Dingen zum Spielen befüllen zu können, haben SAW GmbH 500,00 € und
GTO Rügen 300,00 € an den Förderverein Schule Sagard e.V. gespendet.


Die Spielgeräte sind bereits bestellt und werden demnächst an die Kinder übergeben.

 

Auch die Wohnungsgesellschaft Sagard hat ein Herz für Kinder und spendet unseren Schulkindern eine Basketball-Korbanlage für den Schulhof.

Der Förderverein Schule Sagard e.V. bedankt sich im Namen aller Schulkinder ganz besonders bei Sandro Wenzel, Tom Zimpel und Anke Möller für die große Unterstützung.

19.09.2020 Arbeitseinsatz Grünes Klassenzimmer

Es waren Vertreter der Gemeindevertretung, des Fördervereins Schule Sagard, Lehrer, die FFW Sagard und das gesamte Schulhort-Team sowie Gemeindearbeiter mit „schweren Maschinen“ beim Einsatz vertreten.

 

Grünes KlassenzimmerGrünes Klassenzimmer

Neuer Vorstand mit Wirkung vom 12.03.2020

Wir begrüßen den neuen Vorstand unseres Fördervereins Schule Sagard e.V. und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Vorsitzender: Nico Hamelow
stellv. Vorsitzende: Nicole Kruse
Kassenwart: Steffi Schack (Schulsekretärin)
Schriftführer: Jette Pukowski (Schulsozialarbeiterin)

Der neue Vorstand tritt sein Amt mit Wirkung vom 12.03.2020 an.

Verabschiedung alter Vorstand

Am 11.03.2020 hat der Förderverein Schule Sagard einen neuen Vorstand gewählt.
Wir bedanken uns für die Arbeit des alten Vorstandes:
Vorsitzender: Renato Lehmann
stellv. Vorsitzende: Sabine Trams
Kassenwart: Steffi Lehmann
Schriftführer: Karin Moldtmann

Ein grosses Dankeschön auch an Herrn Ernst Machert für seine Unterstützung und Arbeit im Förderverein als Mitglied und Mit-Gründer des Vereins.

Unsere nächsten Termine