Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekte 2018/2019

„Manege frei“ vom 23.04.2019 – 26.04.2019

Manege freiManege frei im Circus Smiley. In diesem Jahr konnten wir Dank des Förderverein Schule Sagard und der Gemeinde Sagard wieder den Circus Smiley bei uns in Sagard begrüßen.

 

Die Kinder der Grundschule Sagard konnten eine Woche lang in die fantastische Welt des Zirkus eintauchen:

Schulfasching am 04.03.2019

Schulfasching„Schiet, Schiet lat´se“- mit Unterstützung des Carneval Club Sagard, konnten die Kinder heute in einer toll geschmückten Sporthalle ihren Schulfasching feiern.


Für die musikalische Untermalung stellte sich DJ Lutz Junghans aus Glowe kostenfrei zur Verfügung und für die grandiose Beleuchtung konnte der Förderverein Renato Lehmann, VT ElkonElektrik gewinnen.

Baubeginn „grünes Klassenzimmer“ an der Grundschule Sagard

Der Förderverein Schule Sagard e.V. setzt für unsere Grundschule „Halbinsel Jasmund“ ein tolles Projekt um:


Das „grüne Klassenzimmer“, in dem die Kinder an der frischen Luft, quasi unter freiem Himmel, unterrichtet werden können.

 

Dank vieler Sponsoren ist die Umsetzung tatsächlich möglich geworden. Dazu suchen wir noch Sponsoren, in Form von finanzieller und/oder auch materiellen Unterstützung.

 

Grünes Klassenzimmer

03.09.2018 Baubeginn
Grubenaushub gesponsort von SAW GmbH

Grünes Klassenzimmer

04.09.2018: Lieferung Beton für die Grundplatte gesponsort von SAW GmbH mit Unterstützung der Gemeindearbeiter

Grünes Klassenzimmer

 

21.09.2018 Eröffnung neue Sporthalle

Eröffnung neue SporthalleDank Nils Siggelkow von Benter • Siggelkow • Bauplanung GbR hat der Förderverein Schule Sagard viele Sponsoren gewinnen können, die uns bei der Inneneinrichtung der Sporthalle finanziell unterstützen:
» Benter • Siggelkow • Bauplanung GbR
» PEST Bau GbR
» ElkonElektrik Rügen
» RHT Haustechnik GmbH
» Malerbetrieb Pechacek, Christian Lohse
» Rast-Bau GmbH

Wasser und Apfelsaft für alle

Wasser und Apfelsaft für alle! Denn gesunde Ernährung ist wichtig und viel trinken gehört dazu.
Falls es manchmal nicht reicht und der Durst viel größer ist – haben wir den Kiddis mehrere Stiegen Wasser und Apfelsaft in die Schule gebracht.

Freier Eintritt im Indoor-Spielplatz Splash-Erlebniswelt

Schon in der ersten Schulwoche haben wir 100 Kindern ein tolles Spiel- und Spasserlebnis ermöglicht
im Indoor-Spielplatz der Splash-Erlebniswelt im Precise Resort Rügen.

Einschulung 18.08.2018

Am 18.08.2018 haben wir unsere neuen Kinder der 1. Klasse mit der „Pfiffikus-Medaille“ begrüßt
und wünschen den neuen Erstklässlern viel Erfolg und nicht zu vergessen auch viel Spass an unserer Grundschule.

 

Unsere nächsten Termine